Web Analyst (IHK) – Online

Unternehmen streben danach, ihre Online-Präsenzen zu optimieren und tiefgreifende Einblicke in das Nutzerverhalten zu gewinnen, um ihre wirtschaftlichen Ziele strategisch zu erreichen. Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr für die Weiterbildung
zum Web Analyst (IHK).

Starten Sie jetzt Ihre Ausbildung zum “Web Analyst (IHK)” und erhalten Sie umfassende Kenntnisse und praktische Fähigkeiten in der Web-Analyse!
Beginnen Sie mit der Einführung in die Grundprinzipien der Web Analytics und den wesentlichen Kennzahlen und Metriken. Vertiefen Sie sich anschließend in die Praxis ausgewählter Web-Analyse-Plattformen und erlernen die Kunst der Datenanalyse und -interpretation, um komplexe Datenmengen zu verstehen und gezielte Optimierungsstrategien abzuleiten. Abschließend lernen Sie, aussagekräftige Reports zu erstellen und Daten aus verschiedenen Quellen zusammenzuführen und zu visualisieren.

Art der Anfrage*

Ansprechpartner*in im Unternehmen (z.B. Vorgesetze*r, Ausbilder*in o.Ä.)

Teilnehmer*in

21.02.2025 — 14.04.2025
Einführungsveranstaltung am 21.02.2025 von 10:00 bis 14:00 Uhr. Live-Online-Termine: montags 18:00 Uhr – 20:00 Uhr
Live-Online