BWA richtig lesen und verstehen - online

Die BWA bzw. betriebswirtschaftliche Auswertung stellt die aktuelle finanzielle und wirtschaftliche Situation Ihres Unternehmens dar. Im Regelfall wird sie vom Steuerberater bzw. der Steuerberaterin aufgrund der monatlichen Buchführung erstellt. Idealerweise sollte die BWA als Grundlage zur Steuerung des Unternehmens dienen. In der Praxis wird sie jedoch häufig von den Unternehmern nicht verstanden und lediglich abgeheftet oder beiseite gelegt. Das ist deshalb schade, da die BWA bei einer richtigen Interpretation wertvolle Daten liefert, um unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

In unserem Online-Seminar erfahren Sie, wie die betriebswirtschaftliche Auswertung zu interpretieren ist und wie sie als Grundlage für wichtige Entscheidungen bzw. als Frühindikator für Fehlentwicklungen genutzt werden kann.

Art der Anfrage*

Unternehmen

Ansprechpartner*in im Unternehmen (z.B. Vorgesetze*r, Ausbilder*in o.Ä.)

Teilnehmer*in

06.05.2025
Dienstag 08:00 Uhr – 16:30 Uhr
Live-Online