Fachbereich Brandschutz - Online

Möchten Sie Ihr wissen erweitern, inwieweit Baurecht und Arbeitsstättenrecht bei Neubau oder Umbaumaßnahmen zu berücksichtigen sind?

In diesem Seminar geht es um Baurechtliche Anforderungen, in Verbindung mit dem Arbeitsstättenrecht, bei der Planung und Umgestaltung von Betriebsanlagen. Als Betreiber und verantwortliche Person werden ihnen in diesem Seminar die rechtlichen Bestimmungen und mitgeltende Regelungen nähergebracht um dieses entsprechend berücksichtigen zu können. Hierdurch können Risiken und spätere Folgekosten durch Auflagen der Brandsachversicherers, des Gewerbeaufsichtsämtern oder der Unfallversicherungsträgern im Vorfeld verhindert werden. Überdies werden in diesem Seminar Ihre Kooperationspartner näher beleuchtet um Ihnen das Wissen zu bieten, wer, wobei einzubeziehen ist um rechtskonform und pragmatisch Bauvorhaben in die Realität umzusetzen.

04.12.2025
Donnerstag 09:00 Uhr – 13:00 Uhr