Junior Penetration Tester (IHK) - Online

Der Online-IHK-Zertifikatslehrgang "Junior Penetration Tester (IHK)" vermittelt das Handwerk zur Erkennung von Sicherheitslücken innerhalb eines Netzwerks.
Spezialisieren auch Sie sich zum Junior Pentester mit IHK-Zertifikat!

Die Bedrohung durch Cyber Attacken hat in den vergangenen Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen – in der Wirtschaft ebenso wie in öffentlichen Einrichtungen und Verwaltungen.

Neben finanziell motivierten Black Hat Hackern spielen politisch motivierte Hacker ein immer größere Rolle. Die Schäden durch einen einzelnen Angriff sind teilweise immens. Umso wichtiger ist es, dass IT-Netzwerke ausreichend geschützt sind.

Ein Penetration Test bildet die Basis für die Härtung einer IT-Infrastruktur gegen Hacking-Angriffe. Hierbei werden Rechner oder Netzwerke einer umfangreichen Untersuchung auf ihre Sicherheit unterzogen. Ziel ist es, Schwachstellen zu identifizieren, Fehlerquellen aufzudecken und schließlich die Sicherheit auf der technischen und organisatorischen Ebene zu erhöhen.

02.12.2024 — 10.12.2024
Vollzeitkurs montags bis freitags 08:30 Uhr – 16:30 Uhr Abschlusstest: am 10.12.2024 bis ca. 14.00 Uhr

Tanja Baur IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg