Fachwirt*in für Vertrieb im Einzelhandel - Online mit Selbstlernmodulen

*Eine interaktive Live-Online-Weiterbildung mit Selbstlernmodulen

Die Weiterbildung zum Geprüften Fachwirt für Vertrieb im Einzelhandel (IHK) ersetzt die frühere Aufstiegsfortbildung zum Handelsassistenten und berücksichtigt die neuesten Entwicklungen im Einzelhandel.

Sie bereitet Sie umfassend auf die vielfältigen Aufgaben hinter den Kulissen des Einzelhandels vor. Als Fachwirt*in für Vertrieb im Einzelhandel steuern Sie das Sortiment Ihres Marktes, entwickeln und implementieren Marketingkonzepte, kümmern sich um spezielle Kundenanliegen und sind für die Mitarbeitenden und deren Einsatzplanung verantwortlich.

13.02.2025 — 19.05.2026
dienstags 17:30 Uhr – 20:00 Uhr donnerstags 17:30 Uhr – 20:00 Uhr samstags 09:00 Uhr – 14:00 Uhr (1x monatlich) + ca. 3 bis 5 Std. pro Woche Selbstlernaufwand

Heike Weichelt