Stressprävention im Job selbstwirksam gestalten - Online

Produktivität trifft Wohlbefinden. Jede vierte Person in Deutschland ist häufig gestresst. Als Ursache steht die Arbeit an erster Stelle TK Stressstudie, 2021. Trotz überfüllter Kalender, fehlender Anerkennung oder Spannungen im Team lautet die Devise meist: „Augen zu und durch, bis zum nächsten Urlaub ist es nicht mehr weit“. Doch auch hier fällt das Abschalten nicht immer leicht. Die Tatsache, dass wir durchschnittlich mehr als 50.000 Stunden im Leben mit Arbeit verbringen, macht deutlich, wie wichtig ein nachhaltiger Umgang mit potenziellen Stressauslösern ist Roman Herzog Institut, 2023. Ziel des Seminars ist es deshalb, den Teilnehmenden fundierte Kenntnisse, Reflexionstechniken und praktische Tools für einen proaktiven Umgang mit Stressoren im Beruf zu vermitteln. Im Fokus steht die Absicht, bestehende Muster frühzeitig zu erkennen, individuelle Managementstrategien und Maßnahmen zu entwickeln und stressvorbeugende Veränderungen nachhaltig umzusetzen.

19.02.2025
Mittwoch 09:00 Uhr – 16:30 Uhr