Expert*in für Fachkräftesicherung (IHK) - Online

Der Online IHK-Zertifikatslehrgang „Expert*in für Fachkräftesicherung (IHK)“ hat die langfristige und nachhaltige Fachkräftesicherung eines Unternehmens zum Ziel. Entsprechende Strategien und Maßnahmen sollen dazu führen, Neue, talentierte und erfahrene Mitarbeitende zu binden. Sie tragen so zum Unternehmenserfolg bei, die Stabilität und Produktivität eines Unternehmens werden gesteigert und Kosten und Aufwand für die Rekrutierung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen reduzieren sich.

Expert*innen für Fachkräftesicherung verstehen, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen und können dazu beitragen, Arbeitsabläufe zu erleichtern und effizienter zu gestalten.

06.10.2025 — 24.11.2025
montags und donnerstags 18:00 bis 21:15 Uhr Test: 01.12.2025 (18:00 - 21:00 Uhr) (schriftlicher Online-Test)

1990,00€

Marion Klinkhammer IHK-Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg