Präventionsberater*in (IHK)

Der IHK-Zertifikatslehrgang „Präventionsberater*in (IHK)“ qualifiziert in vier Weiterbildungsmodulen dazu, Konzepte für die Gestaltung von sicheren und gesundheitsgerechten Arbeitsplätzen systematisch zu entwickeln und in der betrieblichen Praxis umzusetzen. Die Weiterbildung ist geeignet für Personen, die im Handlungsfeld Prävention und betriebliche Beschäftigungssicherung beratend tätig sind oder sein möchten und nach einer fachlich sowie methodisch fundierten Qualifizierungsmöglichkeit suchen.

Die Weiterbildung wird in Kooperation mit der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg angeboten. Sie findet berufsbegleitend statt und schließt mit einem Zertifikat der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) ab.

27.01.2025 — 16.05.2025
Modul 1: 27. - 31.01.25 Modul 2: 17. - 21.02.25 Modul 3: 24. - 28.03.25 Modul 4: 12. - 16.05.25
IHK-Bildungszentrum
Bonn