(KI-gestützte) Suchmaschinenoptimierung
- Neue SEO-Entwicklungen, Updates und Auswirkungen
- Implementierung von nachhaltigen SEO-Prozessen
- KI gestützte Tools und Automatisierung
- Kennzahlen und Analyse mit SEO-Tools unter Berücksichtigung von KI-erweiterten Analysemethoden
- Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung, u.a. durch die Nutzung von KI-basierten Erkenntnissen und Prognosen
- Strukturierung von Inhalten (Index, Noindex, Duplicate Content, usw.)
- Technische Optimierung
- Einrichtung, Einbindung und Nutzung des Google Tag Managers
- Strukturierte Daten, Rich-Suchergebnisse und Snipped-Optimierung
- Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 1
(KI-gestützte) Suchmaschinenwerbung
- Neue SEA-Entwicklungen, neue Funktionen und Entwicklungen bei Google Ads
- Kennzahlen im Werbetool vs. Kennzahlen in Analytics-Tool
- Beurteilung der Kampagnenleistung und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Automatisierte Anzeigenoptimierung mithilfe von KI
- Optimierung von Kampagnen(-strukturen): strukturelle Organisation und Einstellungen
- Anzeigenoptimierung mithilfe von A/B-Tests und KI-gestützten Tools
- Landingpage-Optimierung
- Kostenoptimierung
- Conversion Tracking
- Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 2
(KI-gestütztes) Web-Controlling
- Neue Entwicklungen im Web Controlling, neue Funktionen und Entwicklungen bei Google Analytics
- Implementierung von nachhaltigen Web-Controlling-Prozessen
- Einrichtung, Auswertung und Optimierung von Ereignissen und Schlüsselereignissen (Conversions)
- KI-Funktionalitäten in Analytics-Tools
- Datenanalyse mithilfe von KI-Tools
- Erweiterte Analysen: Zeitreihenanalysen, Korrelationsanalyse, Sentimentanalyse etc.
- Fortgeschrittene Berichts- und Dashboard-Lösungen mit KI-Unterstützung (z.B. Google Data Studio)
- Kampagnentracking
- Planung und Erstellung von UTM-Parametern
- Optimierung der Online-Marketing-Strategie – Teil 3