Einleitung
- Vielfalt der Social Media-Plattformen, aktuelle Markt-Anteile und Trends
- Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
- Anpassung des Marketing an die Kommunikations-Möglichkeiten
- Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
Design Thinking
- Wie kann ich mit dieser Innovations-Methode in kleinen Schritten herausfinden und testen, was meine Zielgruppen interessiert, um geeignete Content-Bausteine (Lead-Magneten) zu entwickeln?
Lead-Generierung mit einem Sales Funnel
- Wie kann ich meine mit Design Thinking erstellten Lead-Magneten einsetzen, damit meine Website von meinen Zielgruppen bei einer Google-Suche gefunden und weiterempfohlen wird?
- Wie kann ich diese Lead-Magneten einsetzen, um meine Zielgruppen an den unterschiedlichen Stellen im Internet dort anzusprechen, wo die sich bevorzugt aufhalten und sie von dort auf meine Website lenken?
- Wie können Offline-Netzwerke und Event-Formate beim Community-Aufbau helfen?3
Neuro-Marketing
- Wie können die Erkenntnisse der Gehirn- und Verhaltens-Forschung helfen, typische Verhaltens-Muster zu erkennen und die unterschiedlichen Zielgruppen so anzusprechen, das die sich verstanden fühlen oder passend auf deren Fragen und Kommentare zu reagieren?
Content-Marketing
- Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
- Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
- Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
- Tipps zu Texten, Ihren Content bewerten und die Social Media-Algorithmen verstehen
- Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline