Modul 1: Grundlagen des Social Media Recruiting undZielgruppenansprache
- relevante soziale Netzwerke, Reichweiten und Effektivität
- welche Plattformen für welche Zielgruppen
- Best Practices, um Talente zu rekrutieren
Modul 2: Mitarbeitende als Markenbotschafter/-innen,interne Kommunikation
- Mitarbeitende einbinden, motivieren und aktivieren
- Authentizität gewinnt: Unternehmen und Mitarbeitendeziehen an einem Strang
- Praxis, damit Ihr Content als Kandidaten-Magnetwirkt
Modul 3: Konzeption und Inhaltserstellung für dieeigene Social Media Recruiting-Kampagne
- Aufmerksamkeit erzeugen durch kreative und visuellansprechende Contents
- Erwartungen von potenziellen Kandidaten/-innenerfüllen und übertreffen
- Praktische Anleitungen und Tools für die Erstellunghochwertiger Contents bei niedrigen Kosten
Modul 4: digitalisierter Bewerbungsprozess unddigitales Kampagnenmanagement
- digitaler Bewerbungsprozess – Erwartungen derKandidaten/-innen erfüllen
- hilfreiche Tools effizient nutzen
- Nutzung des Meta Ads Manager (Grundlagen)
- Kampagnensteuerung und -optimierung