- Die Rolle der Führungskraft – Balance halten zwischen Aufgabenorientierung und Mitarbeiterorientierung
- Die eigene Haltung als Führungskraft
- Kernaufgaben der Führung
- Situatives Führen als Führungsinstrument
- Einsatz geeigneter Führungsmethoden im Betrieb:
- Führen durch Kommunikation
- Mitarbeitende sinnvoll motivieren, Demotivation erkennen und vermeiden
- Aufgaben delegieren und Verantwortung übertragen - Fit für besondere Führungssituationen am Beispiel von:
- Feedbackgesprächen
- Jahresgesprächen
Führung – Basistraining für gewerbliche Führungskräfte
Kursnummer 4571Gerade Führungskräfte im gewerblichen Bereich leben im Spannungsfeld von betrieblichen Vorgaben und den Bedürfnissen der dort arbeitenden Menschen. Durch ihr Verhalten und durch ihre Form der Führung beeinflussen sie maßgeblich die Mitarbeitenden in ihrer Motivtion und ihren Leistungen.
Das Führungstraining für gewerbliche Führungskräfte vermittelt Ihnen das "Handwerkszeug" erfolgreicher Führung für diese Herausforderungen. Mit Hilfe praxisnaher Beispiele trainieren und stabilisieren Sie ein angemessenes Führungsverhalten.
- Inhalte
- Zielgruppe
Gewerbliche Führungskräfte mit Mitarbeiterverantwortung sowie Nachwuchskräfte, die sich auf eine Führungsaufgabe vorbereiten.
Persönlich beraten lassen?
InHouse-Veranstaltung
Sie möchten diese Veranstaltung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort? Weitere Informationen finden Sie hier!
Weitere Infos
Fördermöglichkeiten
Fördermöglichkeiten zu diesem Kurs finden Sie hier!
Weitere Infos
DIHK-WIS-Datenbank
Andere Anbieter finden Sie hier!