RÜCKRUF
Seminarübersicht

Professionelles Beschwerdemanagement – Online

Kursnummer 4191

Stärken Sie Ihre Kundenbindung durch professionelles Beschwerdemanagement! In diesem 90-Minuten-Seminar lernen Sie, wie Sie Reklamationen in treue Kunden und neue Aufträge verwandeln. Erfahren Sie, warum nur jeder fünfte Kunde reklamiert und wie Sie eine positive Konfliktkultur leben können. Nutzen Sie Beschwerden als Chance, um Ihre Kommunikation zu verbessern und Ihr Geschäft zu optimieren. Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage, Reklamationen effizient und kundenorientiert zu bearbeiten – das stärkt das Vertrauen Ihrer Kunden und sorgt für nachhaltigen Erfolg.

  • Inhalte
    • Wie Sie aus Reklamationen treue Kunden und neue Aufträge generieren
    • Warum nur jeder 5. Kunde tatsächlich reklamiert
    • Wie Sie eine Konfliktkultur leben und fördern können
    • Die sechs Stufen der Reklamationserledigung
    • Die richtigen Fragen stellen, um den Sachverhalt zu ergründen und effizient zu lösen

     

  • Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, die regelmäßig mit Kundenbeschwerden und Reklamationen zu tun haben, insbesondere aus den Bereichen Kundenservice, Vertrieb und Support. Es eignet sich für alle, die ihre Fähigkeiten im Beschwerdemanagement verbessern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen möchten. Auch Quereinsteiger, die sich in diesem Bereich professionalisieren wollen, profitieren von den vermittelten Inhalten.

1 Termin 
Plätze frei
Wenige Plätze frei
Ausgebucht
  • 20.02.2025
    Online
    Live-Online
    Donnerstag 10:30 Uhr – 12:00 Uhr
    95,00€
    2 Unterrichtseinheiten
    Buchen

Persönlich beraten lassen?

Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:
Marcela Mrohs IHK Bildungszentrum Bonn/Rhein-Sieg

InHouse-Veranstaltung

Sie möchten diese Veranstaltung gerne exklusiv für Ihr Unternehmen buchen? Bei uns im Haus oder bei Ihnen vor Ort? Weitere Informationen finden Sie hier!
Weitere Infos

Fördermöglichkeiten

Fördermöglichkeiten zu diesem Kurs finden Sie hier!
Weitere Infos

Seminaranfrage Überschrift

Seminaranfrage Text
Ich akzeptiere die AGB/Teilnahmebedingungen und habe das Widerrufsrecht für Verbraucher zur Kenntnis genommen. Ich willige in die Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung ein.