Haben Sie auch schon festgestellt, dass Sie mit dem einen Kollegen sehr gut können, wohingegen es mit dem anderen immer wieder Missverständnisse und Konflikte gibt?
Kennen Sie diese Mitmenschen, die unsere Nerven strapazieren und durch ihre ständig wechselnde Laune Konflikte heraufbeschwören?
Sie lernen in diesem Online-Seminar auch in schwierigen Gesprächssituationen cool und souverän zu blieben, unfaire Angriffe abzuwehren und gelassen zu bleiben.
Das Training basiert auf der Methode des entdeckenden und erlebnisorientierten Lernens und Übens. Praktische Übungen dienen der Erarbeitung und Vertiefung sowie Anwendung theoretischer Grundprinzipien.
Sie lernen in diesem Online-Seminar auch in schwierigen Gesprächssituationen cool und souverän zu blieben, unfaire Angriffe abzuwehren und gelassen zu bleiben.
Das Training basiert auf der Methode des entdeckenden und erlebnisorientierten Lernens und Übens. Praktische Übungen dienen der Erarbeitung und Vertiefung sowie Anwendung theoretischer Grundprinzipien.
Inhalt:
- Unterschiedliche Mitarbeitertypen erkennen und verstehen lerne
- Kennenlernen unterschiedlicher Kommunikationsmuster
- Schärfung der individuellen Selbst- und Fremdwahrnehmung für die tägliche Kommunikation
- Wie kommuniziere ich und was löse ich damit aus?
- Verstehen, was Mitarbeiter, Teams und Kunden Ihnen sagen bzw. sagen möchten
- Umgang mit den eigenen Emotionen
- Auf Augenhöhe kommunizieren
- Umgang mit Killerphrasen