Kommunikation kann jeder – glaubt man.
Doch die Realität sieht oft anders aus, was uns aufgebrachte Kundschaft immer wieder deutlich macht.
Geschäftspartner fühlen sich nicht wertgeschätzt, wenn sie sich nicht angemessen empfangen fühlen, lange in Warteschleifen warten oder oft verbunden werden.
Solche kleinen Sünden können Folgen haben, denn jeder Kontakt ist eine Visitenkarte und wesentlich aussagekräftiger als eine Imagebroschüre.
In diesem speziell für Auszubildende konzipierten Live-Online-Training perfektionieren Sie Ihren Auftritt am Telefon und Ihre Schreibweise in E-Mails.
Sie erfahren, mit welchen Wirkungsfaktoren Sie bei Ihrem Gegenüber punkten können und wie Sie mit gezielten Formulierungen eine gute Gesprächsatmosphäre erzeugen.
Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung lernen Sie, wie Sie in allen Phasen der Kommunikation kundenorientiert reagieren und dadurch immer einen professionellen und positiven Eindruck hinterlassen.
Was sind typische Killerphrasen, Reizwörter und Floskeln?
Und: Reden ist Silber, aber die Kunst des aktiven Zuhörens ist Gold wert!